Ausbildung und Seminare

 

Ab März 2022 können sie bei uns in der Imkerei auch Tages Seminare oder ganze Kurse buchen wie zum Bespiel den:

Anfängerkurs Jetzt anmelden - Kursbeginn am 10. März!

Unser Anfängerkurs, der jeden imkern lernen lässt. findet in Zusammenarbeit und unter dem Dach der imker.ag statt.

Die imker.ag ist eine Initiative des Österreichischen Erwerbsimkerbunds und des Deutscher Berufs und Erwerbs Imker Bund e.V. und wird in deren Auftrag vom gemeinnützigen Verein Bienenlieb (Bienenlieb gem.V.) betrieben.

Der Anfängerkurs ist unter imker.ag buchbar auch finden Sie dort weitere Infos zu den Kursen, aber auch den Podcast Bienenwelten, Monatsinfos und vieles mehr.

 

Dieser Kurs bietet einen professionellen und umfangreichen Einstieg in die Imkerei. Neben der praktischen Arbeit über 1,5 Jahre wird auch das nötige theoretische Wissen über professionelle Online-Kurse und Diskussionsrunden vermittelt.

 

Alle, die sich für die Imkerei interessieren und selbst Bienen haben möchten bzw. alle, die in den letzten Jahren bereits mit der Imkerei begonnen haben und ihre Arbeit mit den Bienen professionell und sicher durchführen wollen, können sich bei diesem Kurs zuhause fühlen.

 

Du bist dir noch nicht sicher? Dann kannst du bei der Einführung auch unverbindlich teilnehmen und dich danach für den Kurs entscheiden
(freie Plätze vorausgesetzt).

 

 

 

 


 

 

letzte Aktualisierung 22.06.2023